Segen und Fluch des Geldes

2010
03.11

segen_und_fluch_bd1_cover_v3Nach nun mehr fast 2 Jahren Vorbereitungszeit ist heute endlich Segen und Fluch des Geldes in der Geschichte der Völker Bd. 1 erschienen. Das 2-bändige Hauptwerk von Fritz Schwarz befasst sich mit der Geschichte des Geldes, der Geldbenutzung und dem Aufstieg und Fall der Hochkulturen in Zusammenhang mit der Geldbenutzung.

Das Werk war nur in Fraktur erhältlich, und so konnte die Digitalisierung nicht maschinell erfolgen. In die überarbeitete Fassung haben wir einiges an Bildmaterial eingepflegt und viele Informationen durch Fussnoten ergänzt. Besonders Dankbar für die Mithilfe bei der Entstehung bin ich meiner Freundin Carol Chiffelle, Kai Richter und Ruth Binde.

Vielleicht kann dieses Buch etwas dazu beitragen, dass wir Menschen doch noch aus der Geschichte lernen und nicht wieder den Niedergang unserer Kultur durch falsche Geldbenutzung verschulden..

Tags: ,

Your Reply