Das pralle Leben: Der neue Zeitpunkt ist da!

2010
06.29

In seiner 108. Ausgabe kommt er in neuem Design, welches schon zu kontroversen Meinungsäußerungen geführt hat. In Deutschland kann man sich den Zeitpunkt bei Syntropia bestellen, schonmal reinlesen kann man auf der Webseite.

Ein kleiner Text sei an dieser Stelle besonders erwähnt, da er zeigt, was möglich ist, wenn ein Staat sich von der Schuldenfalle verabschiedet:

Schuldenkrise: ein Land hat es geschafft – und niemand soll es wissen

Auszüge:

Die Situation von Ecuador war dramatisch, als es im November 2008 als erstes Land die Legitimität seiner Schulden offiziell überprüfte. Gefunden wurden Hunderte von Verstössen gegen ecuadorianisches, amerikanisches und internationales Recht.

Aber: Im Juni 2009 erreichte Ecuador mit 91 Prozent seiner Gläubiger eine Übereinkunft, nach der es seine Schulden mit 65 Prozent Einschlag zurückkauft.

Hier gibts die Seite mit dem Beitrag im Zeitpunkt 108 als PDF.

.

Tags: ,

Your Reply